Dies ist eines von 4636 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Kalkulation für Diagnostikprodukte – Test und Dokumentation

Kurzbeschreibung

Fortwährende Beratung und Unterstützung für Dokumentation und Test einer unternehmensintern global eingesetzten Software zur Kalkulation und Angebotserstellung von Diagnostikprodukten.Die Dokumentation beinhaltet die Erstellung und Fortführung von User Manuals und Usability Guides sowie der F1-Hilfe für die Anwendungsmasken. Die Testunterstützung umfasst Aktivitäten der Testfallerstellung und -durchführung.

Ergänzung

Die Anwendung besteht aus Client- und Administratorkomponente und Web Services. Manuals für diese Komponenten stellen die Funktionen feingranular dar und erleichtern den länderspezifischen Einsatz. Die Manuals sind am Geschäftsprozess orientiert. Jedes Teilszenario enthält Ziel, Bearbeitungsschritte und Ergebnisse. Zusamenhänge sind textlich und graphisch dargestellt. Berechnungen werden anhand von Beispielen erläutert. Die Dokumentation erfolgt in englischer Sprache mit MS Word, Google Docs and Confluence wiki. Aus dem Usability Guide für das Admin-Tool werden Checklisten und Templates für Anforderer und Entwickler abgeleitet. Die Testfallerstellung umfasst alle Teststufen, von Unit-Tests bis zu End-to-End Tests. Die fachlichen Testfälle werden spezifiziert und die dafür notwendigen Daten generiert. Tests werden ausgeführt und Findings dokumentiert. Test und Dokumentation erfolgen in enger Kommunikation mit den fachlichen Ansprechpartnern.

Fachbeschreibung

Die Anwendung dient der Kalkulation des Verkaufs von Diagnostikprodukten. Der Anwender kann mehrere Kalkulationsszenarien erfassen und abgleichen. Die Daten der Kundenumgebung für den Einsatz der zu verhandelnden Diagnostiksysteme, Reagenzien und anderen Chemikalien werden erfasst. Dies ist abhängig vom Kundentyp (z.B. Krankenhaus, Labor, Apotheke), seiner Arbeitsweise (z.B. Anzahl Schichten, Arbeitstage), den zu ermittelnden Parametern (z.B. für Klinische Chemie oder Immunologie) sowie der Anzahl der Tests. Aus den Angaben wird die Materialliste generiert, die überarbeitet werden kann. Der Anwender definiert Kalkulations-Szenarien (z.B. Leasing vs Kauf). Die Anwendung ermittelt Preise für Materialien, Tests und Befunde, welche der Anwender überschreiben kann. Jede Eingabe führt zu einer Neuberechnung der Deal-Profitabilität, die durch Kennzahlen abgebildet und durch Ampeln visualisiert ist. Die Kalkulationsdaten des ausgewählten Szenarios werden an nachgelagerte Systeme zur Angebotserstellung gegeben.

Überblick

Projektbeginn16.03.2011

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.