Mitarbeit an verschiedenen Support-Tätigkeiten und Projekten im gesamten Endur-Umfeld bei einem Energiehandelsunternehmen. Zu diesen Tätigkeiten gehören Neu- und Weiterentwicklung, Bugfixing und Testing. Endur ist ein Energiehandels- und Risikomanagementsystem, welches von führenden Energieunternehmen eingesetzt wird. Dabei werden Endur und alle angebundenen Systeme (z.B. SAP, Reporting-Datenbanken und weitere externe Handelssysteme) berücksichtigt.
Zum Support gehören folgende Tätigkeiten: Neuentwicklungen, Fehlerbehebungen und Anpassungen von AVS-Scripten und Tasks (Reports und Logik-Scripte); Fehlersuche und Behebung zusammen mit den Anwendern (z.B. Excel und angebundene Datenbanken). Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Endur- Umfeld. Dazu zählen z.B. die Neuentwicklung sowie die Erweiterung von Reports für diverse Abteilungen des Unternehmens, Fehlerbehebungen an Skripten, Performanceoptimierungen des gesamten Systems (Skriptlogiken, Refactoringmaßnahmen, Workflowoptimierungen).
Die vorrangige Aufgabe ist die Sicherstellung des operativen Betriebes des Handelssystems und seiner angeschlossenen Satellitenapplikationen. Hierzu gehören die Betreuung der End-of-Day Prozesse in Früh- und Spätschicht sowie des Reportings und div. Backoffice-Vorgänge (EFET=EFET Electronic Confirmation Matching: Überwachung und Analyse der Confirmation-Vorgänge mit Hilfe der EFET Box und Konfiguration und Test der Partnerverbindungen mittels des Ponton X/P Messengers).