Der Kunde will die Abwesenheits-Anträge seiner Mitarbeiter aus einem speziellen Zeiterfassungstool in sein HR-System übertragen und von dort in das CRM-Vertriebs-System in dem die Außendienstmitarbeiter verplant werden.
Die PTA erstellet in der HR-Standardsoftware (MS Dynamics) einen Dienst, der die aktuellen Abwesenheits-Anträge für die Außendienstmitarbeiter per API abruft. Diese werden dann als Abwesenheitsanträge im HR-System angelegt. Von dort erzeugt ein weiterer Dienst die Buchungen der Abwesenheiten pro Mitarbeiter im CRM-Vertriebs-Tool (MS Dynamics) .
Das Projekt transferiert die Abwesenheitsanträge aus einem eigenständigen System ins HR-System, das mit dem CRM-System verbunden ist. Somit können die Mitarbeiter in beiden Systemen mit den Einträgen weiterarbeiten. Im CRM-System werden die Außendienstmitarbeiter verplant. Die neuen Abwesenheitsanträge führen im CRM dazu, dass Mitarbeiter erst gar nicht verplant werden, bei denen sicher ist, dass sie nicht zur Verfügung stehen.