Unterstützung des Kunden-SAP-Teams eines Energiedienstleisters bei der Anlage und Vergabe von Berechtigungen für das Rechnungswesen. Die Aufgaben im Rahmen des Supports beziehen sich auf die SAP Module FI und CO. Im Fokus stehen die Anlage und Vergabe von Rollen für den Zugriff auf Kostenstellen und Aufträgen für den entsprechenden Projektleiter und -teilnehmer.
Die Unterstützung erfolgt über den kundeneigenen Laptop, der einen Remote Zugang zum Produktivsystem des Kunden hat. Über das Ticketsystem Service Now (SNOW) werden die Anfragen vom Fachbereich gestellt. Teilweise kommen die Anfragen via E-Mail, sodass diese in das Ticketsystem eingepflegt werden. Anschließend erfolgt die Dokumentation im SNOW, um die Kollegen aus verschiedenen Bereichen zu informieren. Zudem ist die Dokumentation relevant für die Erfüllung von Audit-Anforderungen.
Die Bearbeitung der Berechtigungsanfragen über das Ticketsystem SNOW misst die Bearbeitungsdauer der Anfrage. Die Anlage und Vergabe der Rollen sollten innerhalb von 3 Tagen durchgeführt sein. Die Performance wird dann zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgewertet.