Dies ist eines von 4636 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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Anbindung eines Third-Party Tickettools an den SAP Solution Manager

Projektdauer: 6 Monate

Kurzbeschreibung

Anbindung eines Third Party Ticketsysteme an den SAP Solution Manager 7.1 sowie die Konfiguration systemübergreifender Incident Prozesse. Mit der Anbindung und Konfiguration der Prozesse erfolgen Prozessoptimierungen für den First Level Support des Kunden.

Ergänzung

Der Kunden betreibt ein zentrales Ticket System für jegliche Art von Incidents. Des Weiteren wird für die SAP Systemlandschaft das Incident Management im SAP Solution Manager verwendet. Ziel ist es, die beiden Systeme zu verbinden und die Übergabe von Tickets aus dem zentralen System in den SAP Solution Manager zu realisieren. Hierzu wird die Webservice Service Desk Schnittstelle mit dem Third Party Tool verbunden. Entwicklungen an der Third Party Software werden durch den Hersteller vorgenommen und sind nicht Bestandteil des Projekts.

Überblick

Projektzeitraum01.06.2016 - 30.11.2016

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Marcus Rödiger, ein Mann mit Brille und braunen Haaren

Marcus Rödiger

Head of Consumer Goods & Retail