Dies ist eines von 4636 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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Onlineshop: Retourenhandling

Projektdauer: 1 Jahr, 7 Monate

Kurzbeschreibung

Die Prozesse zur Retourenabwicklung von Onlineshop-Bestellungen der Kunden einer Baumarktkette müssen angepasst und erweitert werden. Zum einen wird ein zusätzlicher Versandweg angeboten, zum anderen erfolgt ein Rollout des Onlineshops in eine weitere Landesgesellschaft. Die dafür erforderlichen Prozessänderungen werden konzipiert und im Zusammenspiel zwischen der Shop-Software SAP Hybris, der zentralen Warenwirtschaft in SAP ERP 6.0 Retail und der Filialwarenwirtschaft implementiert.

Ergänzung

Die Schnittstellen zwischen Online-Shop, SAP Retail und den Warenwirtschaftssystemen werden definiert und entsprechend angepasst. Im einzelnen werden im Projekt die folgenden Aufgaben durchgeführt: Organisationsberatung, Business Blueprint, Implementierung, Customizing einschließlich Design und Einrichtung der Idoc-Schnittstellen, Funktions- und Integrationstest, Dokumentation

Fachbeschreibung

Die logistische Abwicklung des Retourenhandlings unterscheidet verschiedene Fälle, je nachdem ob die Lieferung aus den Logistikverteilzentren oder den Filialen bzw. in Deutschland oder in der Landesgesellschaft Österreich erfolgt. Zusätzlich sind Retouren zu Streckenlieferungen und kostenlose Ersatzlieferungen zu unterstützen.

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Marcus Rödiger, ein Mann mit Brille und braunen Haaren

Marcus Rödiger

Head of Consumer Goods & Retail

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