Archivierung und Dekommissionierung der CRM-Altsysteme in der EMEA-Region inklusive Migration des kompletten CRM-Datenbankinhaltes in ein Langzeit-Archiv, vorbereitende Maßnahmen an der Quell-Datenbank für den Abzug der Daten ins Archiv, Test der archivierten Daten
Vor Beginn der Archivierung werden die Daten geprüft und aufbereitet. Zusammen mit den Verantwortlichen für die CRM-Ländersysteme werden Zeitpläne sowie der Archivierungsprozess abgestimmt. Nach der Übertragung der Daten in das Archivierungs-Testsystem werden definierte Tests ausgeführt, die den Qualitätsrichtlinien des Kunden entsprechen. Während des gesamten Archivierungsprozesses erfolgt eine Abstimmung mit dem Datenarchivierungsteam und den Länderverantwortlichen. Als Einführung in den Prozess der Dekommissionierung wird für die Länderverantwortlichen eine Präsentation erarbeitet, welche die Leitlinien und das Vorgehen enthält, und bei Projektbeginn diskutiert.
Die CRM-Datenbanken müssen im SQL-Server-Management-Studio auf fehlerhafte/ unzureichende Daten und Datenverbindungen hin untersucht werden. Für die spätere Abfrage der Daten im Archiv werden zusätzliche Views erstellt. Das Archivierungsteam (anderer externer Dienstleister) bekommt diese Informationen als Grundlage für den Umfang der zu migrierenden Daten. Die Migration der kompletten CRM-Datenbasis in ein Langzeitarchiv dient der Vorbereitung zur Abschaltung der alten Server-Infrastruktur und ist der erste Schritt im CRM- Dekommissionierungsprozess.