Dies ist eines von 4636 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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Lastenhefterstellung für eine Softwarelösung zum Terminmanagement

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Durch Reorganisation einer Abteilung und Eingliederung in einen Konzern, entsteht in der Zusammenarbeit von Regulatory Affairs und internen Informationsträgern eine große Herausforderung firmenkritische Termine wie Zulassung oder Abkündigung fristgerecht wahrzunehmen. In diesem Zusammenhang übernimmt die PTA eine Moderations- und Analyserolle zur Definition der Lasten für eine entsprechende Softwarelösung. Dabei ist nicht nur die Einbindung der firmeninternen IT, sondern besonders auch die Beibehaltung bestehender Vorgehensweisen zu beachten.

Ergänzung

In einem iterativen Vorgehen wird mit der Projektgruppe des Kunden ein Prozessmodell und dessen Aktivitäten aufgenommen, die dann in Lasten zusammengefasst werden. Häufiges Kundenfeedback, einfache Modellierung auf BPMN Grundlage und interne Vorlagen der Qualitätssicherung erlauben eine immens hohe Kundenzufriedenheit. Besonders herausfordernd ist die Abstraktion der Anforderungen von den Lösungsideen des Kunden, der teils bereits sehr lösungsselektiv unterwegs ist.

Überblick

Projektzeitraum01.12.2017 - 31.03.2018

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