In einer bestehenden Logistik- und Bestellanwendung eines international agierenden Lebensmitteleinzelhändlers werden neue Schnittstellen eingeführt zur Abbildung von Aktionsware sowie zusätzlich zu den Bestellungen zu transportierender Ware. Ferner soll die Darstellung der Bestellungen mit einer Vorschau-Funktion versehen werden.
Bei der bestehenden Logistikanwendung handelt es sich um eine .NET C# Client Anwendung mit primärem Winforms-Frontend sowie bei neueren Komponenten WPF und einer Oracle 19c DB im Backend, welche über diverse Schnittstellen (u. a. Webservice, DB-Links und Oracle Advanced Queuing) an unterschiedliche Systeme angebunden ist. Das PTA-Projektteam übernimmt Aufgaben in der Anforderungsanalyse, der User Story Erstellung, der Implementierung dieser Anforderungen in C#, WPF, und PL/SQL und führt vorgelagerte Tests durch. Darüber hinaus betreut es den Roll-out-Prozess der Anwendung, unterstützt den Test beim Kunden und leistet Support. Somit wird also der gesamte Softwareentwicklungsprozess betreut und unterstützt.
Bei der Bestellübersicht und Bestellauslösung wird eine übersichtlichere Darstellung sowie die Möglichkeit der Vorschau der Bestelldokumente implementiert. Ferner werden für die Logistik-Beauftragung neue Schnittstellen implementiert, die die zusätzliche Beladung der Transporte mit weiterer Ware ermöglicht und die Rückmeldung der erfolgten Transporte. Außerdem wird eine Überprüfung der Einhaltung von vereinbarten Aktionsmengen implementiert.