Für ein Unternehmen aus der Nahrungsmittelbranche wird SAP C/4HANA Sales eingeführt. Die Cloud-basierte, mobil einsetzbare SAP-Applikation unterstützt die Inspektoren in der Landwirtschaft bei ihren täglichen Aufgaben wie Besuchsplanung und -durchführung, Auftragsbearbeitung und Ernte-Kampagnenplanung. Des Weiteren unterstützt die C/4HANA Suite die Inspektoren und das Management mit den notwendigen Reporting-Daten, die in einem Dashboard zielgruppenspezifisch präsentiert werden.
PTA ermittelt in Analyseworkshops mit dem Kunden die fachlichen Anforderungen mittels User Story Beschreibungen und definiert den entsprechenden Lösungsumfang, um die kundenspezifischen Prozesse abzubilden. In der Realisierungsphase wird die Systemumgebung iterativ konfiguriert und angepasst. Damit werden schrittweise die Geschäftsszenarien und Prozessanforderungen aufgebaut und anschließend getestet. Neben der C/4HANA Sales Cloud Lösung kommen die Komponenten“SAP Hybris Cloud for Customer Extended App for Windows“ für die mobile Nutzung und 'MS Outlook Add On for Groupware Integration' zum Einsatz. Die Lösung wird in ein On-Premise Backend-System integriert. Die PTA unterstützt hierbei bei der Konzeption und beim Testen der Schnittstellen.
Folgende Anforderungen werden definiert und umgesetzt: Kunden- und Kontaktmanagement. Aktivitäten-Management (Besuche, Telefonate, Termine, Kalender) jeweils in Client-seitiger Integration mit MS Outlook. Besuchsplanung und Besuchsberichte. Bestellaufnahme für Saatgut, Dünge- und Pflanzenschutzmittel. Umfragen, Reporting / Statistiken / Dashboards. Unterstützung bei der Vorbereitung und Abwicklung von Ernte-Kampagnen. Mobile Nutzung und Offline-Funktionalität.