Die IT-Abteilung des Kunden wird im Rahmen des Supports, der möglichen Prozessoptimierungen und der sich daraus ergebenden Weiterentwicklungen unterstützt. Hierbei geht es im Wesentlichen um die Bereiche der Auftrags- und Installationsabwicklung einschließlich der Eingangsschnittstellen von verschiedenen Webseiten und Applikationen, als auch der Ausgangsschnittstellen an Marketing-Systeme. Im Rahmen der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung werden Lösungen untersucht und umgesetzt, die nach Möglichkeit die MS Dynamics-Standardfunktionalitäten nutzten. Im Rahmen dieser Tätigkeit findet auch ein Know-how-Transfer an die Mitarbeiter:innen des Kunden statt.
Das Projekt umschließt die kompletten Businessprozesse des Kunden im Bereich Sales, Operations und Service. Für die Warenbeschaffung und Logistik ist die ERP-Lösung von Microsoft (Business Central) an das CRM angebunden. Für einzelne Abteilungen werden gesonderte Canvas-Apps entwickelt und optimiert.
Mit dem Microsoft Dynamics-CRM-System wird die Planung und Installation von Energielösungen beim Kunden durchgeführt. Im Vordergrund stehen dabei die Abwicklung des Auftrags vom Lead bis zur finalen Installation durch alle relevanten Abteilungen.