Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Omnichannel Marketing Analyse

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Der Kunde nutzt verschiedene Kanäle für Marketing und Kundenbetreuung. Zur Beurteilung der Nutzung und Erfolge dieser Kanäle sollen Key Performance Indikatoren auf Basis von Daten aus Salesforce genutzt werden. Im Projekt unterstützt die PTA bei der Extraktion und Aufbereitung der Daten sowie der Auswahl der zu verwendenden Tools.

Ergänzung

Zur Identifizierung von Daten aus Salesforce wurden eine Reihe von Tools überprüft, wie SOQL, Saleforce Inspector, SQLite und Google Datawarehouse, Data Loader, Pulse Plattform, Mule Soft, Big Query Data Transfer Service und Big Query data flow ETL. Mithilfe des Saleforce Inspectors wurde die Datenanalyse für die Fachaufgaben präzisiert und in SQLite abgebildet. Als Zielumgebung wird das Google Data Warehouse eingesetzt. Zu diesem Zweck ist der Data Loader als Tool der Wahl identifiziert worden.

Fachbeschreibung

Die Marketinganalyse konzentriert sich auf die Nutzung von CRM Portalen und Marketing Tools durch interne und externe Benutzer. Zur Nachverfolgung von Neukunden-Kontakten (Leads) mit präzisierten Anforderungen werden Daten nach vielfältigen Parametern ausgewertet. Die Nutzungshäufigkeit der CRM-Portale nach geografischen Gebieten ist ebenso interessant wie die Analyse von Marketing-Maßnahmen (Campaigns), die über die CRM-Portale angeboten werden und die Überprüfung ihrer Effizienz.

Überblick

Projektzeitraum01.11.2020 - 28.02.2021

Haben wir Ihr Interesse geweckt?