Das Projekt betreut ein etabliertes und langjährig genutztes CRM-System eines der weltweit größten Versicherer, welches Vertriebsunterstützung sowie Kundendatenmanagement- und Policierungsfunktionen enthält.
Um die Wartung und den Übergang zu einer Nachfolgesoftware zu gewährleisten, organisiert die PTA den Betrieb, die Dekommissionierung und begrenzt auch die Weiterentwicklung der 'Legacy'-Software. Die PTA ist ganzheitlich im Projekt eingebunden, sowohl im Bereich Programmierung, als auch in der Business Analyse und dem agilen Management. Das Programm ist in Object Pascal geschrieben, als Entwicklungsumgebung kommt Delphi zum Einsatz. Organisatorisch verwendet das Projekt sowohl Jira als auch Confluence, um interne Dokumentation sowie die Durchführung von Sprints zu erstellen und durchzuführen.
Die in Object Pascal geschriebene Software verwendet ein proprietäres Framework sowie in C++ verfasste Hilfsskripte. Da der Einsatz einer Entwicklungsumgebung nur begrenzt möglich ist, erfolgt das Debugging über selbst implementierte Logs.