Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben
12. April 2018

IT meets ART: Veranstaltung zum Thema Digitalisierung

Wir laden ein in das Residenzschloss Ludwigsburg bei Stuttgart

Suchen Sie einen Weg, den digitalen Wandel erfolgreich zu beschreiten?

Am 7. Juni 2018 laden wir Sie in das Residenzschloss Ludwigsburg bei Stuttgart ein, um Best Practices zur Digitalen Transformation zu präsentieren.

Seien Sie mit dabei, wenn wir bei der dritten Veranstaltung unserer Vortragsreihe „IT meets ART“ mit Ihnen und Kollegen aus dem Netzwerk der WirtschaftsWoche erörtern, wie Unternehmen pragmatisch mit der Digitalisierung umgehen können. Dabei zeigen wir, wie Daten und deren Nutzung bestehende Geschäftsmodelle noch erfolgreicher und neue Geschäftsmodelle erstmalig möglich machen.

Was?

Themen-Vorträge, optionale Schloss-Führung, Networking und Fingerfood.

Wann?

Donnerstag, 7. Juni 2018
Schlossführung um 17 Uhr, Vorträge ab 18 Uhr
Ausklang bis ca. 21 Uhr

Wo?

Residenzschloss Ludwigsburg, Schlossstraße 30, 71634 Ludwigsburg

Referenten

Im Wettkampf um den Platz an der Spitze sind innovative Strategien elementar. Wie Sie Ihr Unternehmen dort hinbringen, erfahren Sie bei unserer Veranstaltung in Stuttgart.

Dr. Robert Thomann (Innovationsmanager MVV) wird uns am Beispiel der Energiewirtschaft mögliche Disruptionen aufzeigen, welche Dr. Roland Jesse (Business-Intelligence PTA) auf weitere Branchen und Themenfelder ausweitet. Beide geben eine Sicht darauf, wie die digitale Transformation als Schlüsselfaktor zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung eingesetzt werden kann. Prof. Simon Gallus (Kommunikationsdesign HFK+G Stuttgart) rundet das Thema mit kunstvollem Blick auf das Design Thinking ab.

Zum Auftakt der Veranstaltung bieten wir Ihnen eine exklusive Führung durch das Residenzschloss an. Den Abend lassen wir bei Fingerfood und der Gelegenheit zum Networking ausklingen.

  • Dr. Robert Thomann, MVV:
    Eine Branche im Umbruch – Disruption in der Energiewirtschaft
  • Dr. Roland Jesse, PTA:
    Business Intelligence auf Basis von Big Data
  • Prof. Simon Gallus, HFK+G:
    Design Thinking & Kunst als Inspiration

Überblick

Der WirtschaftsWoche Club ist ein exklusiver Club für alle WirtschaftsWoche Abonnenten mit vielen Vorteilen.

Die private, staatlich anerkannte Hochschule für Kommunikation und Gestaltung verbindet Strategie mit Design und unterhält Standorte in Stuttgart und Ulm.

Robert Fischer, ein Mann mit Brille, braunen Haaren und Bart

Robert Fischer

Head of ​Marketing & Communications

Ähnliche Beiträge

VBS offiziell von Microsoft abgekündigt: Jetzt auf neue Technologien umstellen und Schatten-IT vermeiden

Microsoft hat die bereits 1996 entwickelte skriptbasierte Programmiersprache Visual Basic Script (VBS) im aktuellen Betriebssystem Windows 11 für veraltet (deprecated) erklärt und wird es in künftigen Releases komplett entfernen. Auch Visual Basic for Applications (VBA) steht auf dem Prüfstand. Wir unterstützen Sie bei der Umstellung auf moderne Technologien.

Mehr erfahren
Grüner Wald mit Bäumen und Graph, der eine Entwicklung zeigt

Diese Standards muss ein ESG-Reporting erfüllen

Die Erstellung eines rechtskonformen Nachhaltigkeitsreportings ist oftmals komplexer als viele Unternehmensverantwortliche annehmen. Eine Umfrage, die wir gemeinsam mit den Datenspezialisten von Statista durchgeführt haben, bestätigt diese These.

Mehr erfahren