Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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3rd-Level-Support Diagnostik-Middleware

Projektdauer: 3 Jahre, 10 Monate

Kurzbeschreibung

In diesem Projekt wird das Complaint-Handling im 3rd-Level-Support einer Labor-Middleware im Rahmen einer regulierten Umgebung und des kundenspezifischen Qualitätsmanagement unterstützt.

Ergänzung

Im Routinebetrieb gefundene Fehlermeldungen werden kontinuierlich durch den 2nd level Support gefiltert weitergeleitet und sollen basierend auf dem Vorgehensmodell des Kunden koordiniert untersucht werden. Kernaufgabe ist die technische Analyse des Fehlers und Reproduktion sowie das Auffinden der Ursache auf Code-Ebene. Des Weiteren erfolgt eine Risikoabschätzung und darauf basierend die Einleitung von weiteren Massnahmen um schwerwiegende Fehler und die Korrektur dieser zu verfolgen und zu dokumentieren. 1st/2nd Level Support, Tester und Entwickler werden bei weiteren Schritten unterstützt. Um durch wachsende Zahl von Endanwendern die entstehende Anzahl von Fehlern zeitgerecht verarbeiten zu können werden Neuzugänge zum Team geschult (Produkt, Umgebung und Prozesse).

Fachbeschreibung

Das Softwareprodukt wird auf Grundlage eines meilensteinbasierten Qualitätsmanagements entwickelt um Anforderungen an Medizinprodukte (und IVDs) zu erfüllen, wie die FDA oder SwissMedic sie fordern. Durch die Verarbeitung von Patienten- und Diagnosedaten innerhalb des Produktes müssen auch in der Maintenance-Phase Prozesse wie Risikomanagement und FMEA beachtet, geprüft und deren Auswirkungen dokumentiert werden.

Überblick

Projektzeitraum01.03.2012 - 31.12.2015

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