Anbindung einer Lösung zur Erstellung von Planogrammen
Kurzbeschreibung
Zur Erstellung von Planogrammen möchte der Kunde eine Drittanbieter-Software einsetzen. Diese muss dafür mit einer Vielzahl verschiedener Stammdaten versorgt werden. Im Zuge des Projekts soll die Datenversorgung an den Drittanbieter sowie das Verarbeiten der erstellten Planogramme implementiert werden.
Ergänzung
Zur Versorgung der Drittanbieter-Software werden Cloud-Run-Jobs in der Google Cloud eingesetzt. Diese sind mit Quarkus in Kotlin implementiert und bilden gemeinsam die Strecke für die Datentransformation. In dieser werden diverse Stammdaten aus unterschiedlichen Quellen wie dem Mainframe, Kafka und REST-Schnittstellen gesammelt, verarbeitet und an einen Azure Blob Storage des Drittanbieters übertragen. Des weiteren werden die erstellten Planogramme aus der Drittanbieter-Software über eine REST-Schnittstelle entgegengenommen, eventbasiert verarbeitet und in den kundeninternen Systeme gespeichert. PTA unterstützt im crossfunktionalen Scrum Team bei Software-Architektur und Entwicklung.
Fachbeschreibung
Die bisherige Lösung zur Erstellung der Planogramme soll durch die Standardsoftware eines anderen Anbieters ersetzt werden, um eine effizientere Planung der Regal-Layouts zu ermöglichen. Dabei wird die bestehende Datenversorgung auf deren fachliche Richtigkeit geprüft und im Rahmen der Neuimplementierung erweitert.