Dies ist eines von 4619 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Asset-Allocation-Workflow

Projektdauer: 9 Monate

Kurzbeschreibung

Eine bestehende BPM Anwendung wird durch eine SharePoint 2010 Lösung abgelöst. Es werden zwei Geschäftsprozesse durch die Alt-Anwendung abgedeckt. Aufgabe ist die Analyse der bestehenden Anwendung, die Optimierung und Verbesserung der abzubildenden Prozesse und der Usability der Formulare, sowie die fachliche Konzeption und technische Umsetzung auf Basis von SharePoint 2010. Die Herausforderung ist das Zusammenspiel von SharePoint Features und integrierten Application Pages.

Ergänzung

Die Anwendung wird als eigenständige Web Application erstellt und ist auf einer SharePoint 2010 Installation gehostet. Stammdaten werden aus einem Fremdsystem (Oracle DB) zur Verfügung gestellt. Die Benutzerinteraktion findet Browserbasiert über definierte SharePoint Seiten statt. Die Koordination der Geschäftsprozesse wird durch die Komponente Nintex Workflow 2010 gesteuert. Bei den Eingabemasken der Geschäftsprozesse handelt es sich um SharePoint Application Pages (ASPX-Seiten). Die Daten aus den Prozessen und Formularen werden ausschließlich in SharePoint Listen und Dokumentenbibliotheken gespeichert. Die Dokumentation der Prozesse erfolgt über ein Reporting und Dokumentenverwaltung.

Fachbeschreibung

Im Fondsbereich werden Prozesse zur Umschichtung auf Basis von Assetklassen und zur Selektion von Fonds innerhalb von Assetklassen durchgeführt. Zwei der wesentlichen Prozesse, Asset Allocation und Fondstausch sollen durch eine Workflowbasierte Anwendung auf Basis von SharePoint unterstützt werden. Ziel der Anwendung ist, die Dokumentation der Informationen aus den Prozessen mit allen relevanten Informationen zur Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen, die Kontrolle im Sinne von operationellem Risiko und die Koordination der beteiligten Gruppen und Personen. Zudem wird eine Verbesserung der Usability, der Performance und eine Verschlankung der Abbildung der Geschäftsprozesse gegenüber der vorherigen Umsetzung auf Basis von Tibco angestrebt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Portrait von Dr. Tim Walleyo

Dr. Tim Walleyo

Mitglied der Geschäftsführung

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.