Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Bereitstellung einer Automation-Lösung für E-Mail-Marketing

Projektdauer: 1 Jahr, 2 Monate

Kurzbeschreibung

Der Kunde möchte eine Registrierung zu Webinaren über eine entsprechende Landing Page anbieten und den Versand von Informationsmaterial nach der Registrierung unterstützen. Zusätzlich werden aus den erfolgten Registrierungen Leads erzeugt, damit diese von einem Vertriebsmitarbeiter gezielt kontaktiert werden können. Hierzu wird die Dynamics 365 Marketing App eingeführt, um Web-Formulare in das CMS des Kunden einzubinden, automatische E-Mails zu generieren und die Daten mit einem CRM-System (Dynamics 365) zu synchronisieren.

Ergänzung

Die Web-Formulare im existierenden CMS sind nicht an eine zentrale Kundendatenbank angebunden, es gibt momentan kein zentrales Kundenmanagementsystem.

Fachbeschreibung

Der Kunde kann zukünftig seine Kundendaten in einem zentralen CRM-System verwalten, kann potenzielle Kunden als Leads erfassen und wird bei der Automatisierung von Marketing-Prozessen unterstützt.

Überblick

Projektzeitraum01.12.2018 - 31.01.2020

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Matthias Schmitt

Head of Logistics

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.