Zur Unterstützung der Marketingabteilung wird sowohl im operativen als auch im analytischen Sektor eine Erweiterung der CLARIFY-Funktionalität für Kampagnenmanagement entwickelt. Kundendatenselektion aus dem analytischen Data Warehouse bzw. Import von externen Kundendaten soll ein automatisiertes Generieren von Marketing Aktivitäten und deren kontrollierte Abarbeitung über Call Center Agenten ermöglichen.
Das zuvor entwickelte Data Warehouse als Werkzeug für das analytische CRM erhält eine Funktionalität, die es erlaubt, zuvor definierte Kampagnen und Leadsources einer Menge von selektierten Kundendaten zuzuordnen und mittels vordefinierten Aktionen in das CLARIFY System zu übermitteln. Die Regeln zur Erstellung der Aktionen erlauben es, in CLARIFY Action Items, Literature Requests und Attributsetzung automatisch durchzuführen. Workflow Objekte können dabei automatisch bestimmten Abteilungen (Queues) zugeordnet werden und stehen dort zur Abarbeitung zur Verfügung. Zusätzlich können über ein XML Format externe Daten verwendet werden.
Im Rahmen des Kampagnenmanagements der Marketingabteilung sollen Kunden mittels verschiedener Medienkanäle (e-mail, Letter, Outbound Calls) gezielt auf Produktneuerscheinungen und Promotions angesprochen werden. Innerhalb einer Kampagne und auf Grund von Fragebogenaktionen soll die Zielgruppe dabei in Segmente aufgeteilt werden. Die Segmentierung erfolgt aufgrund konzernweiter Kriterien und erlaubt eine globale Statistik und eine Beobachtung der zeitlichen Entwicklung der Kundengruppen.