Dies ist eines von 4594 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

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PTA Keyvisual, Ecke in halbtransparentem Blau

Datenbank- und Schnittstellen-Support für den Betrieb einer ConAktiv-ERP-Anwendung

Projektdauer: 1 Jahr, 3 Monate

Kurzbeschreibung

Rund um den Betrieb einer ERP-ConAktiv-Anwendung fallen verschiedene Aufgaben an, die regelmäßig oder Ad-hoc auf Anfrage zu lösen sind. Für eine durch die PTA GmbH realisierte Schnittstelle zwischen dem ERP-System ConAktiv und dem zentralen ERP-System SAP R/3 erfolgt im Bedarfsfall die Analyse sowie die Behebung von Fehlern. Die Dokumentation hierzu erfolgt im firmeninternen Remedy-Ticket-System.

Ergänzung

Zu den regelmäßigen Support-Aufgaben zählen bspw. die Performance-Messung am System (nach verschiedenen Parametern) sowie die Überwachung der Datenbank-Backup-Funktionen. Dokumentiert sind die regulären Tätigkeiten in Standard Operating Procedures (SOP). Diese Dokumente werden überarbeitet und bei Änderungen (z.B. der Abläufe oder Ansprechpartner) entsprechend angepasst. Die Ergebnisse der regulären Support-Leistungen werden dokumentiert. Die Ausführung der Standard Operating Procedures erfolgt hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Effizienz per Remote-Zugriff. In der zeitlich befristeten initialen Supportphase werden Erfahrungswerte gesammelt, auf deren Grundlage ein Mengengerüst für die nachfolgende unbefristete Supporttätigkeit aufgestellt werden kann.

Überblick

Projektzeitraum26.06.2013 - 30.09.2014

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Porträt Schütter

Joachim Schütter

Key Account Manager

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