Dies ist eines von 4619 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

EFET Box Support

Projektdauer: 1 Jahr, 1 Monat

Kurzbeschreibung

Supportleistungen für EFET Box, eine von Ponton entwickelte Software, die die aktuellen EFET-Standards (European Federation of Energy Traders) für ECM (electronic confirmation matching) und EPM (electronic position matching) implementiert.

Ergänzung

Der Support beinhaltet die Administration der Produktions- und der Testumgebung, die Konfiguration der Box, die Usereinrichtung,-Einrichtung neuer Counterparts (Connection-Tests), Überwachung von Änderungen in den Registrierungsprofilen der CTPs, die Durchführung von Upgrades und Updates der EFET Box sowie des Messengers, die kommunikative Schnittstelle bei technischen aber auch fachlichen Problemen innerhalb der EFET Box zwischen dem Kunden und Ponton und/oder den einzelnen CTPS.

Fachbeschreibung

Unterstützung der FA (manuelles Generieren/Ablehnen von Acknowledgements) beim Handling der EFET Box.Die EFET Box wird von europäischen Energiehändlern für den Austausch und Abgleich von Handelsbestätigungen eingesetzt. Die Anforderungen waren hierbei: Sicherheit und Verlässlichkeit der Kommunikation; End-to-End-Integration zwischen den Handelssystemen von Händlern und Brokern; Implementierung des eCM Standards (electronic Confirmation Matching); Flexible Integration mit verschiedenen Back-end-Schnittstellen unterschiedlichster Handelssysteme.

Überblick

Projektzeitraum01.03.2008 - 31.03.2009

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider, grauhaariger Mann mit Brille

Dr. Andreas Schneider

Branchenverantwortlicher Energie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.