Einführung der Salesforce Sales Cloud für Manufacturing
Kurzbeschreibung
Für ein international agierenden Metallprodukthersteller wird eine Salesforce Sales CRM Lösung zur besseren Betreuung der Kunden und Verkaufschancen (SalesFunnel) eingeführt und an die bestehende Infrastruktur angebunden.
Ergänzung
Die Einführung der Salesforce Sales Cloud umfasste die Analyse der Prozesse und Daten, in enger Zusammenarbeit mit den Fachvertretern, sowie die Abbildung der daraus resultierenden Anforderungen auf den Salesforce Standard. Im Rahmen des Projektes wurde Hauptaugenmerk auf einen schlanken Prozess, sowie eine hohe Transparenz gelegt. Hierzu wurden Automatisierungen via Flow, Benachrichtigungen, wie auch entsprechende Daten-Dashboards eingerichtet, um die Bearbeitung der aktuell anstehenden Aufgaben im System bestmöglich zu unterstützen.
Fachbeschreibung
Aufgrund der Notwendigkeit für den Kunden, vorausschauend planen und agieren zu können, besteht die Anforderung, jederzeit eine Übersicht über den Inhalt, die Wahrscheinlichkeit und den Status der existierenden Verkaufschancen zur Verfügung zu haben. Die Kernaufgabe des aufzubauenden Systems ist also, neben den für den Vertrieb relevanten und hilfreichen Daten, Strukturen und Prozessen, auch die für die Steuerung notwendige Transparenz zu schaffen.