Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Einführung der Telematikanbindung für ein Transportlogistiksystem

Projektdauer: 8 Monate

Kurzbeschreibung

An die Disposition in der Standardsoftware EuroMistral wurde eine Telematiklösung angebunden, so dass die gesamte Auftragsdisposition und -überwachung über die grafische Oberfläche des Backoffice-Systems gesteuert werden kann.

Ergänzung

Mit dem Projekt werden die folgenden Ziele verfolgt: Erweiterung und Anpassung der Systemlandschaft; automatisierter Ablauf der Telematik; korrekte Verwendung der Funktionalitäten; Schulung / Fehlermanagement.

Fachbeschreibung

Um die Telematik vollständig nutzen zu können, wird ein Integrationssystem zur Verfügung gestellt. Innerhalb des Systems wird ein Flottenserver eingebunden. Um die entsprechenden Landkarten verwenden zu können, wird die X-Server Familie ebenfalls eingebunden. Der Flottenserver verwaltet und bearbeitet die Kommunikation zu den Fahrzeug-Units. Weiterhin erfordert die Einführung die Entwicklung und Inbetriebnahme einer Jobmaschine. Die Jobmaschine interpretiert die Kommunikation zwischen dem Dispositionstool, dem Flottenserver und dem TMS EuroMistral. Die Anwender werden auf die korrekte Behandlung der Systeme geschult. Weiterhin wird das einfache Fehlermanagement, u. A. über eine neu definierte Admin-Konsole, bei der Einführung eingebunden.

Überblick

Projektzeitraum01.12.2009 - 01.08.2010

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Matthias Schmitt

Head of Logistics

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.