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Einführung eines Kundenportfolio-Managements für die Vertriebsorganisation

Projektdauer: 3 Jahre, 11 Monate

Kurzbeschreibung

Durch die Einführung einer Kundensegmentierung und Kundenklassifizierung wird den Vertriebsmitarbeitern die Möglichkeit gegeben, profitable Kunden besser zu betreuen. Wichtige KPIs sind dabei die Profitabilität des Kunden, die Klassifizierung anhand der Umsätze, und die Betrachtung von aktuellen Deals. Des Weiteren wird dem Vertriebsmitarbeiter ein Fragenkatalog zur Verfügung gestellt, welcher die Attraktivität des Kunden beschreiben soll. Die PTA unterstützt bei der technischen Konzeption und der Umsetzung der einzelnen Business Prozesse und Funktionalitäten. Die Umsetzung erfolgt in der Microsoft Dynamics CRM Umgebung mit Hilfe von selbst entwickelten Komponenten auf Basis von Workflows und js Code.

Ergänzung

Die PTA unterstützt bei der technischen Konzeption und der Umsetzung der einzelnen Business Prozesse und Funktionalitäten. Die Umsetzung erfolgt in der Microsoft Dynamics CRM Umgebung mit Hilfe von selbst entwickelten Komponenten auf Basis von Workflows und js Code.

Fachbeschreibung

Der Kunde wünscht eine bessere und effizientere Betreuung seiner Kunden sowie eine besserer Unterstützung für die Vertriebsmitarbeiter durch eine gezielte Klassifizierung und Segmentierung seiner Kundenportfolios.

Überblick

Projektzeitraum01.02.2016 - 31.12.2019

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