Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Einführung eines Microsoft Dynamics CRM Systems im Energie-Dienstleistungssektor

Projektdauer: 6 Monate

Kurzbeschreibung

Das Projekt beinhaltet eine Prozessanalyse, Fit-Gap Analyse, Anforderungsanalyse, Customizing, Entwicklungen und Implementierung von Microsoft Dynamics CRM 2015 in einer Private Cloud Umgebung von PTA. Die Sales- und Service-Prozesse des Kunden werden analysiert und eine Unterstützung mit Hilfe des CRM-Systems erarbeitet. Das an die Kundenbedürfnisse angepasste CRM System beinhaltet neben den Standardfunktionalitäten eine angepasste automatische Leaderzeugung aus einem Web-Portal für Endkunden, eine automatische Vertragsobjekterzeugung mit Device-Hierarchie, zusätzliche Reminder, Word Templates und Mail Merge Templates, einen erweiterten Angebotseditor, sowie die nahtlose Integration in SharePoint und Outlook. Zusätzliche Herausforderungen sind die Anbindung an andere Systeme zur automatisierten Übertragung von Kundendaten aus dem CRM System und die Erweiterung des CRM Systems um einen weiteren Mandanten (Child Business Unit).

Ergänzung

Zur Erweiterung der Standardsoftware Microsoft Dynamics CRM 2015 werden Webseiten unter Verwendung von HTML, JavaScript und CSS erstellt. Elementare Frameworks für diese Entwicklung sind JQuery und Knockout.js. Außerdem werden Plug-Ins und Web-Services in C# erstellt und .Net 4.5 als Framework verwendet. Als Projektmethodik wird Kanban eingesetzt, wobei sich das Team aus Mitgliedern von drei unterschiedlichen geographischen Standorten zusammensetzt. Zur Codeverwaltung und Visualisierung des Kanban-Boards dient Team Foundation Server 2013. Als Entwicklungsumgebung wird Visual Studio 2012 benutzt. Die Ablage der Dokumentation erfolgt in Microsoft SharePoint.

Fachbeschreibung

Die Einführung des Microsoft Dynamics CRM System dient zur effizienten Unterstützung der kundenbezogenen Prozesse in den Bereichen Interessenten- und Anfragenmanagement, Kunden- und Kontaktdatenmanagement, Verkaufs- und Vertragsprozess, Installation, Reparatur- und Störfall-Management.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider, grauhaariger Mann mit Brille

Dr. Andreas Schneider

Head of Energy

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.