Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Einführung von Microsoft Dynamics CRM 2013 und Microsoft SharePoint 2013

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Zur Vernetzung der am Akquise- und Angebotsprozess beteiligten Bereiche wird in einem Unternehmen der Energiebranche Microsoft Dynamics CRM 2013 eingeführt. Vertriebsprozesse, wie die zentrale Kontakt- und Adressverwaltung, Aufgaben- und Aktivitätenverwaltung, Vorgangsverwaltung und das Reporting, werden zum Teil mit kundenspezifischen Erweiterungen unterstützt.

Ergänzung

Zur Erweiterung der Standardsoftware Microsoft Dynamics CRM 2013 werden Webseiten unter Verwendung von HTML, JavaScript und CSS erstellt. Elementare Frameworks für diese Entwicklung sind JQuery und Knockout.js. Außerdem werden Plug-Ins und Web-Services in C# erstellt und .Net 4.5 als Framework verwendet. Als Projektmethodik wird Kanban eingesetzt. Zur Codeverwaltung und Visualisierung des Kanban-Boards dient Team Foundation Server 2012. Als Entwicklungsumgebung wird Visual Studio 2012 benutzt. Die Ablage der Dokumentation erfolgt in Microsoft SharePoint.

Fachbeschreibung

Unterstützung des Angebotsprozesses, Management der einzelnen Angebotsversionen und weiteren kundenbezogenen Dokumenten durch Integration in Microsoft SharePoint. Die Adressdatenpflege wird über Geocodierung qualitätsgesichert. Zusätzlich werden Kundenhierarchien aufgebaut. Die weitere Stammdatenpflege wird im CRM Standard abgebildet. Der Verkaufsprozess wird auf die Besonderheiten des Unternehmens fein abgestimmt. Verkaufsmitarbeiter sowie Verkaufsleiter erhalten über Dashboards einen Überblick über die aktuelle Situation von Angeboten und Aufträgen.

Überblick

Projektzeitraum15.12.2014 - 15.04.2015

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider, grauhaariger Mann mit Brille

Dr. Andreas Schneider

Head of Energy