Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Einführung von SEPA Lastschriftverfahren (Direct Debit)

Projektdauer: 5 Monate

Kurzbeschreibung

In dem Projekt wird die Einrichtung des SEPA (Single Euro Payments Area) Zahlungsverkehrs (Lastschrifteinzug) betreut. Die Aufgaben sind das Customizing sowie die Unterstützung bei der Umsetzung und beim Testen.

Ergänzung

Die Einrichtung der SEPA Überweisung erfolgt mithilfe eines neuen Zahlweges und über das neue Zahlungsträger-Programm Payment Medium Workbench. Der Zahlungsträger wird von der DMEE (Data Medium Exchange Engine) aus einem anderen System exportiert und in das Kundensystem importiert. Es wird die Mandatsverwaltung für das Lastschriftverfahren eingerichtet sowie Anpassungen an kundenspezifische Erfordernisse durchgeführt.

Fachbeschreibung

Im Zuge der Einführung des einheitlichen Zahlungsverkehrsraums ab 01.02.2014 ist es erforderlich, den Zahlungsverkehr des Kunden SEPA-fähig zu machen und mithilfe der Zahlungsmethode 'Lastschrifteinzug' das Risiko eines Zahlungsausfalls des Geschäftspartners zu senken.

Überblick

Projektzeitraum12.10.2021 - 23.03.2022

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.