Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Entwicklung einer Ablösung der bidirektionalen Termin Schnittstelle

Projektdauer: 1 Jahr, 10 Monate

Kurzbeschreibung

Nach Abschalten der Exchange Server Infrastruktur werden Termine weiterhin zwischen dem CRM System und dem Kalendertool GCal synchronisiert. Diese Lösung wird anschließend weltweit in ca. 15 Instanzen der CRM Lösung eingesetzt. PTA übernimmt die Projektleitung und den anschließenden (Support des) Rollout.

Ergänzung

Die neue Lösung wird gemeinsam mit einem weiteren externen Dienstleister konzeptioniert, als Windows Server Dienst entwickelt, anschließend getestet, dokumentiert und produktiv ausgerollt in die verschiedenen Regionen. Außerhalb EMEA wird der Rollout beratend unterstützt.

Fachbeschreibung

Die Einsatzplanung von Innendienst- sowie Außendienstmitarbeitern soll ohne Terminkonflikte realisiert werden. Eine unmittelbare Zustellung der Termine bzw. deren Synchronisation vom CRM System auf das Smartphone des Mitarbeiters und umgekehrt wird sichergestellt. Die Lösung umfasst eine unidirektionale Version von CRM nach GCal und eine bidirektionale Lösung je nach Wunsch des anfordernden Landes.

Überblick

Projektzeitraum01.03.2013 - 31.12.2014

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.