Dies ist eines von 4619 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Entwicklung einer Sales App für Partner eines Geräteherstellers

Projektdauer: 5 Monate

Kurzbeschreibung

Entwicklung einer App für IOS und Android für schnelles Auffinden von Produktinformationen und passendem Zubehör. Die App richtet sich an Partner eines großen Produzenten von Computer Hardware. Die Architektur baut auf einem Ruby on Rails Backend mit Elasticsearch und einer Xamarin.Forms App auf. Neben agilem Vorgehen wird auch auf ein Continuous-Delivery über Microsoft App Center gesetzt.

Ergänzung

Auf der Basis von klickbaren Prototypen werden die Anforderungen gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet und in einer Confluence/Jira Umgebung dokumentiert. Für eine möglichst effiziente Umsetzung wird Xamarin.Forms eingesetzt. Dies ermöglicht es die Android und iOS Version gleichzeitig zu entwickeln. Das eingesetzte MVVM Entwicklungsmuster erlaubt gute Wartbarkeit und Erweiterbarkeit der App für kommende Funktionen. Für die Bereitstellung der Daten wird neben der App ein Backend für Verwaltung der Produktdaten implementiert, wobei die Produkte über Excel importiert werden. Die Ruby on Rails Applikation bietet ein REST API für die Bereitstellung der Daten an die App, welches mit OpenID Connect vor unbefugtem Zugriff gesichert wird. Dabei ermöglicht OpenID Connect die Verwendung der bereits bestehenden Benutzerverwaltung. Um eine benutzerfreundliche und schnelle Suche nach Produkten und Zubehör zu ermöglichen, wird Elasticsearch eingesetzt, wobei Suchanfragen über die Rails API gekapselt werden.

Fachbeschreibung

Die App ist die einfache One-Stop-Shop-Plattform für registrierte Partner. Sie informiert über aktuelle Themen, Termine und Neuigkeiten aus der B2B Welt des Geräteherstellers. Sie unterstützt den Partner sowohl beim Finden von kompatiblem Zubehör für Neugeräte als auch umgekehrt bei der Suche nach kompatiblen Geräten für bestehendes Zubehör. Ein Assistent unterstützt den Nutzer bei der Selektion von Geräten nach enthaltenen Technologien und erleichtert ihm die Auswahl des besten Gerätes für seinen Kunden. Als Dreh- und Angelpunkt für alle Fragen rund um das Produkte Portfolio bietet die App viele weitere Möglichkeiten, die den Partner bei seiner täglichen Arbeit unterstützen. Unter anderem erleichtert sie ihm die Erstellung von Angeboten und versorgt ihn mit allen Informationen über spezielle Angebote und Rabatte.

Überblick

Projektzeitraum01.09.2018 - 31.01.2019

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.