Erneuerung und Erweiterung des Bestandsführungssystems ICIS eines Versicherers
Kurzbeschreibung
Das Bestandsführungssystem ICIS wird weiterentwickelt und an neue Fachanforderungen insbesondere zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse angepasst. Projektinhalt ist neben der laufenden Erweiterung des Datenmodells die Implementierung neuer Funktionen und Oracle Forms Pflegemasken, Korrektur von Fehlern, Erstellung neuer und Erweiterung bestehender Schnittstellen und DV-Verfahren sowie die Realisierung von Auswertungen. Schnittstellen zu internen und externen Systemen werden als Webservices implementiert und über ein Webservice Repository verwaltet.
Ergänzung
Für die Mitarbeit in diesem Projekt werden durch PTA die folgenden Kompetenzen zur Verfügung gestellt: Sehr gute praktische Kenntnisse in der Programmierung mit PL/SQL und Oracle Forms, Erfahrung mit serviceorientierten, mehrschichtigen Architekturen, technische Kenntnisse im Umgang mit XML und XSD sowie mit WebServices (SOAP), Know-how in der Weiterentwicklung und im Umgang mit dem Versicherungsbestandssystem ICIS in den Domänen Partner, Schaden und Vertrag, Kenntnisse versicherungsfachlicher Abläufe und Prozesse mit dem Schwerpunkt Komposit.
Fachbeschreibung
Die Aufgabe umfasst die Anpassung des Systems an alle fachlichen Anforderungen zur Optimierung versicherungstechnischer Abläufe.