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Erweiterung der CRM-Funktionalität zur Erfassung von Kommunikationsdaten

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Die Erfassung von Kommunikationsdaten innerhalb eines CRM-Systems wird erweitert um die Funktionalität, ausgewählte Kommunikationsarten für einen Benachrichtigungsdienst zu registrieren. Dieser Dienst informiert den Kunden automatisiert auf dem gewählten Kommunikationskanal über den Bearbeitungsstand zu Versicherungsvorgängen.

Ergänzung

Die Information, ob für eine Kommunikation eine Anmeldung bzw. Abmeldung vom Benachrichtigungsservice erfolgte, wird durch das CRM regelmäßig an ein Backendsystem übermittelt. Dieses übernimmt seinerseits die Aufgabe, den Kunden auf dem gewählten Kommunikationskanal über Änderungen am Bearbeitungsstand eines Vorganges durch den Sachbearbeiter zu informieren.

Fachbeschreibung

Im Zeitalter der Digitalisierung sollen Kunden über signifikante Änderungen am Bearbeitungsstatus ihrer Vorgänge durch die Sachbearbeiter im Innendienst per E-Mail oder SMS direkt und zeitnah informiert werden. Dies trägt zur Transparenz der Bearbeitungszeiten bei und vermeidet Rückfragen des Kunden im Innendienst zum Bearbeitungsstatus Ihrer Vorgänge.

Überblick

Projektzeitraum01.06.2015 - 30.09.2015

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