Unterstützung des Endur-Supports für ein Energiehandels-Unternehmen. Dies umfasst sowohl Erweiterungen des Einsatzspektrums als auch Entwicklungsarbeiten für Benutzeroberflächen, Reports und Schnittstellen, sowie die Definition und Durchführung von Softwaretests.
Bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Endur kommen unterschiedlichste Mittel zum Einsatz. Schwerpunkte dabei sind die Erweiterung und Anpassung, Performanceoptimierung, sowie Dokumentation von Schnittstellen und internen Prozessen in AVS, JVS und Inubit. Die spezifischen Anforderungen kommen dabei direkt aus der Fachabteilung und umfassen von grafischer Benutzeroberfläche über Konfigurationen bis hin zu Reports das ganze Spektrum der in Endur abgebildeten Prozesse, einschließlich Support der Benutzer im täglichen Betrieb. Des Weiteren umfasst die Arbeit die Umsetzung von Versions-Upgrades, sowie das Management und die Durchführung von Softwaretests.
Die sich ständig ändernden Anforderungen der Fachbereiche sowie Änderungen im Bereich der Gesetzgebung und Rahmenbedingungen im Allgemeinen führen dazu, dass die Standardsoftware Endur permanent erweitert und angepasst werden muss.