Funktionale Weiterentwicklung und technische Optimierung der Aktionsplanung
Kurzbeschreibung
Der global aufgestellte Kunde betreibt seit vielen Jahren eine softwaregestützte Planung von Werbeaktionen, die das Erfassen, Prüfen und Auswerten vereinfacht. Die fortschreitende Integration dieses Systems in andere geschäftskritische Anwendungen führt zu Erweiterungs- und Änderungsbedarf an Schnittstellen, Darstellungen und Berechnungen.
Ergänzung
Die Applikation basiert auf einer Server-Client-Architektur sowie einem eigenständigen Windows Service, die in die Kundenumgebung eingebunden sind. Für die Sourcenverwaltung wird ein GIT-Repository verwendet.
Fachbeschreibung
Die Anwendung unterstützt den Fachbereich in allen Phasen des Aktionsgeschäfts. Im Einzelnen werden Funktionalitäten zur Kampagnenplanung, Aktionsplanung, Aktionscontrolling, Regionalisierung und nachträglichen Analysen zu durchgeführten Werbeaktionen zur Verfügung gestellt. Hierzu gehört auch die Bereitstellung verschiedener Reports für den Fachbereich und die Geschäftsleitung.