Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

ICIS-Unterstützung 2017

Projektdauer: 1 Jahr

Kurzbeschreibung

Die Aufgaben des Projektes umfassen die Weiterentwicklung des bestehenden Bestandsführungssystems, die Analyse und Korrektur von Fehlern sowie die Erstellung von Auswertungen des Datenbestandes.

Ergänzung

Bei dem zu pflegenden System handelt es sich um Software, deren Sourcecode vom Unternehmen gekauft wurde und in sehr großem Umfang an die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst wurde, so dass sie als Individualsoftware bezeichnet werden kann. Die Entwicklung erfolgt mit Oracle Forms und PL/SQL. Auswertungen werden mittels SQL-Skripten durchgeführt. Die Aufgabenstellung ergibt sich sowohl durch Fehlermeldungen im Rahmen des Change-Request-Prozesses des Kunden, als auch in Form von kleineren internen Projekten. Bei internen Projekten erfolgt vor der Realisierung die Anforderungsanalyse und die Konzeption.

Fachbeschreibung

Das zu bearbeitende Bestandsführungssystem behandelt alle gängigen Versicherungssparten wie z.B. Haftpflicht-, Kfz-, Unfall- oder Sachversicherung, aber auch Spezialsparten wie Elektronik oder Transport. Das Versicherungsunternehmen tritt am Markt als Makler-Versicherer auf. Dadurch besteht ein Schwerpunkt der Verwaltungsfunktionalitäten innerhalb des Bestandsführungssystems in der Vermittlerverwaltung.

Überblick

Projektzeitraum01.01.2017 - 31.12.2017

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.