Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Implementierung eines CRM Systems im Endkundenbereich

Projektdauer: 1 Jahr, 6 Monate

Kurzbeschreibung

Für den Diabetes Care Endkundenbereich wird für die Prozesse Call Center, Marketing, Vertriebsaußendienst sowie Service eine gemeinsame CRM-Lösung implementiert. Zum Einsatz kommt ein für den internationalen Einsatz entwickeltes CRM Produkt, welches aus Standardsoftwarekomponenten mit kundenspezifischen Anpassungen besteht. Darüber hinaus wird der analytische Teil des CRM-Systems die Steuerung des Vertriebes sowie das Optimieren der Prozesseffizienz ermöglichen. Das System realisiert außerdem Auftrags- und Stammdatenschnittstellen zum SAP R/3: u.a. Material- und Kundenstamm sowie Versand, Umlagerung und Berechnung von Ware.

Ergänzung

Das Projekt läuft im Rahmen der internationalen Standardisierung der CRM Anwendungen bei dem Kunden. Spezifische Probleme müssen gelöst werden, da in dem Segment der Endkunden mit erheblichem Datenmengen (ca. 10 Mio Kunden mit mehreren Attributen) umzugehen ist.

Fachbeschreibung

Die Implementierung der CRM Standardsoftware und deren Integration in das lokale IT-Umfeld ist das Ziel des Projekts. Eine besondere Rolle kommt der Datenmigration aus verschiedenen Altsystemen sowie der Anbindung von externen Dienstleistungen im Marketing zu. Zum Einsatz kommt ein angepasstes AMDOCS CRM Clarify System auf MS SQL Server Basis sowie eine für den Kunden erstellte Data Warehouse Lösung unter Verwendung von MS SQL Analytics Server.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?