Die Standardanwendung des Customer Service Moduls muss an die individuellen Prozesse des Kunden-Supports angepasst werden. Der Kundenservice soll die Kundenanfragen nach Inbetriebnahme einer Anlage effizienter und qualitativ hochwertiger abarbeiten können.
Es muss möglich sein, über MS Outlook einen Supportcase zu erstellen. Für eine transparentere Übersicht und schnellere Bearbeitung der Tickets wird das Kanban Board Plug-In von Inogic installiert und konfiguriert. Der Business Process Flow wird an die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Zu Beginn gibt es einen einfachen vierstufigen Prozess, der später auf sieben Stufen erweitert wird. Die Kunden erhalten nach Erstellung des Tickets automatisiert eine E-Mail mit Ticketnummer und weiteren Informationen. Die E-Mail wird mit dem Footer und der Absende-Adresse des zuständigen Servicemitarbeiters ergänzt.
Der Supportprozess bei Kundenanfragen nach der Inbetriebnahme einer Anlage soll digitalisiert und verbessert werden. Dadurch sollen interne Aufwände verringert und ein besserer Kundenservice gewährleitet werden. Der Kunde möchte seine Support-Anfragen mit den Aufträgen verbinden und so eine ganzheitliche Betrachtung seiner Kunden erreichen. Es sollen unterschiedliche Support-Cases auf den Dashboards sichtbar werden, von nachgelagerten Monitoring- über Support- bis hin zu Schadens-Meldungen bei der Installation der Anlagen. Abhängig von der Art Anfrage und der Prozessschritte wird der Case automatisch speziellen Mitarbeitern zugewiesen. Die verschiedenen Case-Typen besitzen unterschiedliche Datenfelder/Attribute auf der Ticket-Form.