Dies ist eines von 4637 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Interfaces CRM – SAP und externe Systeme

Projektdauer: 4 Jahre, 6 Monate

Kurzbeschreibung

Konzeption, Realisierung und Rollout einer neuen Schnittstellenarchitektur, die für die Einführung von Microsoft CRM in eine bestehende Systemlandschaft und die überregionalen Neuausrichtung der CRM Systeme erforderlich ist.

Ergänzung

Eine CRM Systemlandschaft bestehend aus analytischen und operativen Applikationen und Datenbanksystemen mit Anbindungen an SAP ERP, SAP PI, Data Warehouse und andere externe Systeme erfordert hinsichtlich des Technologiewechsels auf Microsoft CRM Dynamics und des überregionalen und länderübergreifenden Supports ein neues Konzept für die Schnittstellen. Die Ausrichtung erfolgt auf dem .Net Framework, C# Programmen und dem Microsoft BizTalkServer. Die Projektaufgaben umfassen Konzeption, Realisierung, Rollout und Betreuung von Systemen in der unmittelbaren Postimplementierungsphase.

Fachbeschreibung

Die CRM und ERP Systemlandschaft umfasst Applikationen für die Unterstützung des technischen Service, der Call Center sowie von Marketing- und Außendienstabteilungen. Besondere Beachtung ist hierbei dem validierten Umfeld eines pharmazeutischen und Medizinprodukteunternehmens zu schenken.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?