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Krankenversicherung Beitragsanpassung

Projektdauer: 2 Monate

Kurzbeschreibung

Das Projekt ist angesiedelt in der Digitalisierung von Prozessen, deren Fokus auf der Kundeninteraktion liegt. Der Beratungsassistent hat sich in diesem Use Case auf die Erklärung der Beitragsanpassung für eine private Krankenversicherung spezialisiert. Durch die interaktive Videoberatung und die direkte Ansprache wird dem Endanwender das Gefühl einer persönlichen Beratung vermittelt. Das inhaltlich schwierige Thema einer Beitragserhöhung wird emotional angenehm vermittelt, die Kundenakzeptanz erhöht.

Ergänzung

Der Beratungsassistent ist als Angular Anwendung mit .Net Core Backend implementiert und erlaubt die Erstellung individualisierbarer Beratungsabläufe. Die PTA GmbH übernimmt in dem Projekt die Projektleitung und Beratung rund um den Beratungsassistenten. Des Weiteren unterstützt sie die Konzeption eines Drehbuchs und verantwortet die Umsetzung der Anforderungen.

Fachbeschreibung

Im Rahmen einer regulären Anpassung von Versicherungsbeiträgen werden Kunden individuell angeschrieben und ihnen ein Link auf eine Landingpage mit dem interaktiven digitalen Videoberatungsassistenten mitgeteilt. Dieser erklärt zeitlich unabhängig die verschiedenen Aspekte der Beitragsanpassung und verbessert damit die Kundenakzeptanz.

Überblick

Projektzeitraum07.03.2022 - 18.05.2022

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