Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Kundensegmentation für Onlinemarketing

Projektdauer: 7 Monate

Kurzbeschreibung

Für den Aufbau des Geschäftsbereichs 'Online Marketing' wird eine Data Management Plattform eingeführt, um Werbetreibenden Kundensegmente für die Onlinewerbung zur Verfügung zu stellen. Während ein Nutzer auf einer Webseite aktiv ist, wird dieser anhand verschiedener Merkmale einem der bestehenden Segmente zugeordnet.

Fachbeschreibung

Für jedes Segment werden spezifische Onlinewerbungen der Werbetreibenden ausgespielt. Pro Ausspielung ihrer Werbung für ein Segment, d.h. ihre Zielgruppe bezahlen die Werbetreibenden eine Gebühr. Die PTA unterstützt bei der Definition der Segmente und bei der Projektleitung. Das Projekt beinhaltet die Auswertung und Aggregation von Clickstream-Daten aus den Webshops und die Verknüpfung mit den anonymisierten CRM-Daten für die Segmentbildung sowie die Erstellung und das Training von statistischen Modellen für prediktive Analysen. Dabei werden Big Data Technologien eingesetzt.

Überblick

Projektzeitraum13.04.2015 - 06.11.2015

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marcus Rödiger, ein Mann mit Brille und braunen Haaren

Marcus Rödiger

Head of Consumer Goods & Retail

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.