Dies ist eines von 4636 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Offline-Erweiterung einer Web-Lösung für den Außendienst

Projektdauer: 8 Jahre, 10 Monate

Kurzbeschreibung

Ziel dieser Neuentwicklung ist es, eine Rahmen-Anwendung zu implementieren mit deren Hilfe der Außendienst je nach Bedarf zwischen Online- und Offline-Betrieb wechseln kann. Eine bestehende, Server basierte CRM-Webanwendung zur Erfassung von Arbeitszeiten und Ersatzteilen im Bereich diagnostischer Geräte wird um diese Offline-Komponente erweitert.

Ergänzung

Die Rahmen-Anwendung ist eine Client-Anwendung, die mit Hilfe des .Net Frameworks erstellt wird. Das Besondere dabei ist, dass die JSP-basierenden Seiten der Online-Anwendung client-seitig nachgebildet werden. Die gesamte Anwendung soll als Ersatz für den ehemals verwendeten Internet-Explorer verwendet werden.

Fachbeschreibung

Falls eine Online-Verbindung im Rahmen der Serviceabwicklung nicht aufgebaut werden kann, soll der Außendienstmitarbeiter in der Lage sein, Arbeitszeiten und Teile zu erfassen und dem Kunden einen Service Report (Ausdruck) auszuhändigen.  Um eine anwenderfreundliche Bedienung zu gewährleisten, soll der Benutzer in beiden Betriebsarten dieselbe Oberfläche zur Dateneingabe erhalten. Die eingegebenen Daten werden anschließend mit den Online-Daten der CRM Standardsoftware Clarify synchronisiert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.