Dies ist eines von 4636 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Produktintegration Laborautomationssystem

Projektdauer: 9 Monate

Kurzbeschreibung

Im Fokus dieses Projekts steht die Entwicklung einer neuen Automatisierungslösung im Laborbereich, um Proben effizienter und mit minimaler manueller Interaktion in Laboren zu prozessieren. Die PTA unterstützt in der Entwicklungsphase bei der Pflege und Verfeinerung der Systemanforderung und in der Systemintegration.

Ergänzung

Das Projekt ist als Programm (System Projekt) aufgesetzt, das sieben Unterprojekte (Systemkomponenten Projekte) umfasst. Die PTA begleitete das Projekt schon in der Konzept- und in der Feasibiltyphase. Das dabei gewonnene Fachwissen und Prozessverständnis kann nun in der Entwicklungsphase optimal eingesetzt werden. Das Aufgabengebiet der PTA erstreckt sich dabei über die Bereiche Requirements Engineering und Projektmanagement. Dabei gilt es die vorhandene Systemanforderung zu pflegen und verfeinern, und diese kontinuierlich mit den unterschiedlichen Sub-Projekten abzustimmen. Die Programmstruktur und die Arbeit in verteilten Teams stellt hohe Anforderungen an das Projektmanagement, vor allem in den Bereichen Projektplanung, Projektüberwachung und Inter-Team Kommunikation. Das erlernte Wissen kann nun auf die Systemintegration übertragen und somit das Know-how transferiert werden.

Überblick

Projektzeitraum01.01.2019 - 30.09.2019

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.