Projektleitung für Kundenteam im Labordiagnostikbereich
Kurzbeschreibung
In diesem Projekt wird die Projektleitung für ein Team aus Kunden- und PTA-Mitarbeitern im Bereich der Softwareentwicklung für die Labordiagnostik übernommen. Das Team wird durch die Projektleitung organisiert, gesteuert und betreut.
Ergänzung
Die betreute Software wird für die Labordiagnostik entwickelt und unterstützt die Arbeiten in der Hämatologie, der klinischen Chemie und der Urinanalyse. Die Middleware Lösung kann sich mit verschiedenen analytischen Instrumenten inklusive Prä- und Postanalytik verbinden. Die Anwendung kann uni- und bidirektionale Verbindungen zwischen den Instrumenten und Laborinformationssystemen (LIS), Krankenhausinformationssystemen (KIS) und elektronischen Patientenakten (EHR) herstellen.
Fachbeschreibung
Es obliegt der Projektleitung, Meilensteine und Software Releases mit dem Kunden abzustimmen und die besprochenen Budget-, Zeit- und Qualitätskriterien zu erfüllen. Durch die Projektleitung wird sichergestellt, dass regulatorische Richtlinien eingehalten werden und somit ein reibungsloser Ablauf des Projekts gewährleistet ist. Außerdem steuert die Projektleitung über agile Vorgehensweisen auch den Fortschritt und Planbarkeit des Projekts und sorgt so für Transparenz im gesamten Team. Die Projektleitung ist verantwortlich für einen signifikanten Teil der Projektdokumente, die im Rahmen des Software-Entwicklungsprozesses nach ISO 62304 erstellt werden.