Dies ist eines von 4636 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Prozessoptimierung B2C Onlinehandel: Auswahl des geeigneten Transport Management Systems

Projektdauer: 1 Monat

Kurzbeschreibung

Beratung bei der Auswahl eines Transport Management Systems. Die Ausgangsfrage war: Sind die bisher im Einsatz befindlichen Transport Management Systeme des Handelsunternehmens funktional auch für den künftigen B2C Markt geeignet?

Ergänzung

Ausgangspunkt der Analyse ist die These, dass es in der vorliegenden Branche eine Strukturverschiebung von den Paketbestellungen zu palettierter bzw. sperriger Ware gibt. Herausgearbeitet wird nun, welche anderen bzw. weiteren Funktionen dann von einem (künftigen) Transport Management System (TMS) erwartet werden müssen. Dies wird hinsichtlich des Preismodelles, des Customer Services und gesetzlicher Vorschriften (z .B. wegen Gefahrgut) untersucht. Ergebnis ist, dass in allen drei Bereichen signifikant neue Anforderungen zu erwarten sind, so dass ein neues TMS zu empfehlen ist.

Überblick

Projektzeitraum01.11.2017 - 30.11.2017

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Marcus Rödiger, ein Mann mit Brille und braunen Haaren

Marcus Rödiger

Head of Consumer Goods & Retail

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.