Der Kunde führt das neue Salesforce-basierte CRM-System weltweit ein. Es ist eine der komplexesten Implementierungen von Salesforce in der Welt. Daraus ergeben sich anspruchsvolle Anforderungen an Development, Rollout und Management von Konfigurationen sowie die Zusammenarbeit von mehreren internationalen Teams. Die PTA ist im Projekt mitverantwortlich für erfolgreiche Rollout-Konfigurationen, Erweiterungen und Entwicklung von Software-Tools, die dies unterstützen.
Ergänzung
System-Basis sind die Salesforce-Plattform und ihre Tools wie Salesforce Apex und Visualforce sowie modernes JavaScript. Diese sind ergänzt durch .net-basierte Custom-Software, die eine alternative Benutzeroberfläche für Salesforce bietet.
Fachbeschreibung
Rollout-Konfiguration von dutzenden nationalen Organisationseinheiten; sowohl Standard-Features von Salesforce (Rollenhierarchie, Sharing-Model) als auch projektbezogene Einstellungen (>100 pro Einheit); Entwicklung von Softwaretools zur Qualitätssicherung und Weiterpflege der Konfiguration über mehrere Systeminstanzen (Produktion, Test, Development); Pflege und Erweiterung vom Projekt-Management-Tool; Salesforce-Plattform, inklusive Lightning Design System; alternative ASP.net MVC-basierte Oberfläche; Entwurf eines Userrechte-Verwaltungssystems; konzeptionelles Framework für komplexe und flexible globale Userverwaltung; Implementierung von Interfaces; Bulk API-to-SQL Server Client (.net-basiert); Salesforce-External-Object-kompatibel OData-Webdienst für SAP (ASP Web API-basiert).