Dies ist eines von 4619 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

SAP ERP 6.0: Kennzahlenermittlung Einkauf

Projektdauer: 1 Monat

Kurzbeschreibung

Die Beteiligung der Einkaufsabteilung bei den Bestellaktivitäten eines Logistikunternehmens soll verfolgt werden. Anhand von Kennzahlen wird ausgewertet, inwieweit die Einkäufer durch die Fachabteilungen in die relevanten Bestellprozesse eingebunden werden.

Ergänzung

Die Auswertungen erfolgen auf Grund von Belegen, die in SAP ERP gebucht werden. Mittels eines ALV-Reports (ABAP List Viewer) werden die Kreditorenbuchungen den Bestellbelegen gegenübergestellt, so dass auf einzelne Informationsobjekte und Buchungsbelege verzweigt werden kann.

Fachbeschreibung

Im Wesentlichen soll eine Gegenüberstellung des gesamten Einkaufsvolumens zu den über MM-Bestellungen abgewickelten Beschaffungen erfolgen. Die Lieferanten sollen gekennzeichnet werden, ob die Leistungen durch den Einkauf betreut werden, so dass z. B. dauerhafte Leistungen wie Mieten, Energie, Telefon ausgeschlossen werden können.

Überblick

Projektzeitraum01.03.2011 - 15.04.2011

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Matthias Schmitt

Head of Logistics

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.