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SAP ERP 6.0: Überwachung Rahmenbestellungen im Einkauf

Projektdauer: 4 Monate

Kurzbeschreibung

Die Prüfmöglichkeiten für die Einhaltung von Limits für Abrufaufträge sollen erweitert werden. Für die Einkaufsabteilung wird ein Report erstellt, der die Beträge der Rechnungen sowie der Bestellung mit den Limits der Rahmenbestellungen vergleicht.

Ergänzung

Die Auswertungen erfolgen auf Grund von Belegen, die in SAP ERP gebucht werden. Mittels eines ALV-Reports (ABAP List Viewer) werden die Eingangsrechnungen den Bestellbelegen gegenübergestellt, so dass im ALV-Report auf einzelne Informationsobjekte und Buchungsbelege verzweigt werden kann. Die Gegenüberstellung erfolgt auf Positionsebene.

Fachbeschreibung

Im Wesentlichen erfolgt eine Gegenüberstellung des gesamten Einkaufsvolumens zu den MM-Bestellungen für nicht mengengebundene Rahmenbestellungen. Die Gegenüberstellung liefert Informationen über den Grad der Ausschöpfung von Limits und zeigt an, in welchen Fällen Limits überschritten wurden. Die Auswertung findet ex post, d.h. auf Basis der in SAP dokumentierten Einkaufsvorgänge statt.

Überblick

Projektzeitraum01.06.2011 - 12.10.2011

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Matthias Schmitt

Head of Logistics

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