Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

SAP ERP Support im Bereich FI-CO

Projektdauer: 4 Jahre, 2 Monate

Kurzbeschreibung

Unterstützung und Organisation bei der Erweiterung des Supportes zu einem globalen 2nd-Level Support für Asien, Mittel- und Nordamerika und Europa. Globaler Support eines SAP ERP Systems für die Bereiche Verkauf, Materialwirtschaft, Kundenservice, Finanzwesen und Controlling für die Vertriebsgesellschaften in einem System mit Schwerpunkt Finanzwesen und Controlling. Administration, Fehleranalyse und Pflege von Berechtigungen.

Ergänzung

Konzeption und Organisation eines FICO-Cockpits zur Überwachung der weltweiten Monatsabschlussläufe, Jobscheduling, -administration und -monitoring, Einführung eines Servergruppenkonzeptes und Umstellung der Reports auf Parallelverarbeitung. Workshop zu Organisation des FICO-Bereichs innerhalb des 2nd Supports in Singapur. Einarbeitung interner IT-Mitarbeiter in die Template-Prozesse und den 2nd Support für den Bereich FICO. Durchführung von Anwenderschulungen. Unterstützung des Monatabschlusses zum Going Live in Sao Paolo, Brasilien. Kleinere Weiterentwicklungen und Erstellung von Rechercheberichten und Report Painter Berichten, Aufbau von zusätzlichen Menübäumen und Pflege von Formularen mit SAPScript. DART-Koordination. Aufbau eines workflowgesteuerten Ablaufplanes für die europäischen Vertriebsgesellschaften für die Kostenstellenverrechnungen, -umlage in der Kostenstellenrechnung und Ergebnisrechnung im Schedule Manager. System-Monitoring: Verbucher, Verbindungsaufbau tRfC, Sperreinträge, Prozesse, Jobs

Fachbeschreibung

Neben der Auftragsabwicklung, der Materialwirtschaft und der Abwicklung von Serviceaufträgen wird die Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie das Controlling betreut. Im Controlling werden die Bereiche Kostenstellen-, -artenrechnung, Innenaufträge, Kostenträgerrechnung mit Schwerpunkt auftragsbezogenes- und kundenauftragsbezogenes Controlling, sowie das Ergebnis-und Marktsegment Rechnung betreut und kleinere Weiterentwicklungen implementiert. Es wird bei Monatsabschlüssen unterstützt und die Systemperformance der Jobs überwacht und gesteuert. Es werden Berechtigungen verwaltet und gepflegt und bei Systemkopien nachgearbeitet. Es wird bei der Organisation eines 2nd Level-Supportes unterstützt und IT-Mitarbeiter im Bereich FI-CO in den Prozessen und Supportorganisation gecoacht. Es werden Anwenderschulungen durchgeführt.

Überblick

Projektzeitraum01.04.2007 - 31.05.2011

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.