Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

SAP R/3 Support

Projektdauer: 2 Jahre, 9 Monate

Kurzbeschreibung

Für das dreistufig in Deutschland eingeführte R/3-System wird der laufende Support sowie die Weiterentwicklung für die Module SD, MM, WM, FI und CO durchgeführt.

Ergänzung

Die Systeme kommunizieren über ALE/Idoc und mit SAP R/2 und Fremdsystemen über EDI. Für die EDI-Kommunikationen wird ein Seeburger-System eingesetzt. Neben der laufenden Betreuung als 2nd Level-Support werden durch das Projektteam auch Weiterentwicklungen, Releasewechsel sowie die dreistufige Einführung, mit Migrationen und Systemabschluss unterstützt.

Fachbeschreibung

Kundenaufträge werden entweder direkt im R/3 Deutschlandsystem erfasst oder kommen über Schnittstellen, wie zum Beispiel „ASE“- Auftragsschnellerfassung, in das R/3 System. Darüber hinaus bestellen Kunden Diagnostika-Produkte bei ausländischen Gesellschaften. Diese werden in den entsprechenden R/3-Systemen erfasst und an das zentrale Vertriebssystem in der Schweiz per ALE/Idoc weitergeleitet. Vor dort werden die Aufträge an die Produktion in Deutschland weitergeleitet, die in den ersten beiden Phasen noch mit einem R/2-System unterstützt wird.

Überblick

Projektzeitraum01.02.2000 - 31.10.2002

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.