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SAP Retail: Support, Prozessoptimierung und Weiterentwicklung

Projektdauer: 2 Jahre

Kurzbeschreibung

Support und Weiterentwicklung eines SAP Retail-Systems, das für die zentrale Warenwirtschaft eines national und international aktiven Handelsunternehmens eingesetzt wird. Neben der Koordination der Supportarbeiten werden insbesondere die Überwachung der ALE/Idoc-Verbindung sowie der Jobsteuerung und der 2nd Level Support für die Fachprozesse Einkauf, Logistik, Rechnungsprüfung unterstützt.

Ergänzung

Nach der gemeinsam durchgeführten 3-monatigen Nachbetreuungsphase werden sukzessive die Aufgaben vom Projektteam in den Support übernommen. Zur Unterstützung des Supports wird der SAP Solution Manager eingesetzt, um zum einen Fehlermeldungen zu verfolgen und zum anderen das Change Management zu unterstützen. Für die Jobsteuerung wird SAP CPS (ehemals Redwood) genutzt. Nach einer Übergangszeit wird die laufende Betreuung vollständig an das kundeneigene Tean weitergegeben.

Fachbeschreibung

Neben der Nutzung von SAP-Standardfunktionen sind Weiterentwicklungen z. B. für Aktionen, Mängelrügen und Pönalisierung sowie Schnittstellen zu Filialwarenwirtschaftssystemen, Lagerverwaltungssystemen und dem Lieferantenportal zu betrachten. Außerdem werden Prozessverbesserungen und Weiterentwicklungen z. B. für den Frühbezug, für die Pönalisierung und für die Inventur durchgeführt.

Überblick

Projektzeitraum01.08.2007 - 31.07.2009

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Marcus Rödiger, ein Mann mit Brille und braunen Haaren

Marcus Rödiger

Head of Consumer Goods & Retail

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