Dies ist eines von 4637 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

SAP Solution Manager: Konfiguration und Einführungsunterstützung

Projektdauer: 1 Jahr

Kurzbeschreibung

Unterstützung beim System-Aufbau und Einrichten (Customizing) von SAP Solution Manager Grundfunktionalitäten für den Service Desk, die Projektverwaltung und das Testmanagement. Projektbegleitende Beratung der Projektleitung und Unterstützung der Upgrade-Projektteilnehmer beim Aufbau der projektbezogenen und fachlichen Anforderungen im SAP Solution Manager und beim Einsatz der jeweiligen Funktionen.

Ergänzung

Um den anstehenden ERP Releasewechsel systemtechnisch zu unterstützen, soll die Installation und Konfiguration eines SAP Solution Manager Systems durchgeführt werden. Nach Bereitstellung der Hardware, Installation des SAP Solution Manager Systems sowie der Definition der SAP Systemlandschaft innerhalb des Solution Managers durch den Betreiber der SAP Systeme wird das System für die Funktionalitäten der Projektverwaltung und Testworkbench incl. des Service Desks konfiguriert.

Fachbeschreibung

Der SAP Solution Manager wird als übergreifendes Tool für die Unterstützung des Upgrade Projektes und den anschließenden Betrieb genutzt. Er wird so eingerichtet, dass er für die Dokumentation der mittels des SAP Systems unterstützten Prozesse sowie für die Vorbereitung und Durchführung der mit dem Upgrade erforderlichen Testarbeiten genutzt werden kann. Zudem werden das Projekt- und Testmanagement unterstützt. Ergänzend wird während des Projektverlaufs auch das Change Request Management implementiert. Zudem wird das Transportmanagement über den SolMan gesteuert, sodass auch der Golive begleitet wird.

Überblick

Projektzeitraum01.02.2011 - 31.01.2012

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dr. Andreas Schneider, grauhaariger Mann mit Brille

Dr. Andreas Schneider

Head of Energy